Standortforschung
Stadtentwicklung für die Praxis
Bestellen       Kontakt       AGB       Impressum     

Dipl.-Ing. Norbert Lingen

Norbert Lingen

ist Geschäftsführer und Eigentümer der Markt und Standort Beratungsgesellschaft mbH in Erlangen. Nach dem Studium der Raumplanung in Dortmund war er bei der GfK Marktforschung im Ressort Regionalforschung Hauptabteilungsleiter, bevor er 1993 icon Regio als Tochtergesellschaft der icon Gruppe gründete. Im Jahr 2004 wurde icon regio aus dem Firmenverbund icon herausgelöst, ist seitdem eigenständig und firmiert unter Markt und Standort Beratungsgesellschaft mbH.

Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Beschäftigung mit der Einzelhandelsentwicklung in Städten, den Wirkungen großflächigen Einzelhandels auf bestehende städtische Strukturen, hier insbesondere auch Shopping Center, und der Verbraucherorientierung städtischer Einzelhandelsentwicklung.

Norbert Lingen ist verantwortlich für die Untersuchungskonzeption, Analyse und den Text der Studien.



Markt und Standort Fachverlag, Hugenottenplatz 1, 91054 Erlangen      kontakt[at]marktundstandortfachverlag.de